Die Fahrer des Linde Material Handling Rhein-Ruhr StaplerCup
LMH-RR StaplerCup

Die besten Staplerfahrer aus dem Rheinland und Ruhrgebiet

Termin für 2021 steht - Anmeldung möglich

Der Termin für den diesjährigen Linde Material Handling Rhein-Ruhr StaplerCup steht fest:

18. September 2021

Ab sofort ist auch eine Anmeldung zum diesjährigen StaplerCup möglich.

Hier anmelden!

StaplerCup 2021 - endlich wieder mit den Besten messen

Da der StaplerCup seit jeher ganz im Zeichen der Sicherheit stand, war es nicht möglich, 2020 ein solches Event sicher durchzuführen. Zu groß war die Gefahr der Covid-19-Ansteckung für alle Beteiligten. Schweren Herzens mussten wir den StaplerCup 2020 absagen.

Nun, ein Jahr später, scheint die Corona-Lage übersichtlicher und die Durchführung des StaplerCups (nach aktuellem Stand) möglich. Wir planen also vorsichtig optimistisch mit der Durchführung unseres diesjährigen StaplerCups am 18. September bei uns in Essen.

Da das Infektionsgeschehen rund um Covid-19 im letzten Jahr gezeigt hat, wie dynamisch es sein kann, behalten wir uns jedoch vor, dieses Event auch kurzfristig abzusagen. Aufgrund dieser maximalen Flexibilität bei der diesjährigen Planung, wird aller Voraussicht nach das sonst übliche Rahmenprogramm ausfallen müssen.

Die Sieger unseres diesjährigen StaplerCup werden natürlich wieder um den Titel der deutschen Meisterschaft mitkämpfen. Linde Material Handling plant dazu eine Deutsche Meisterschaft am 30. Oktober in Aschaffenburg. Alle Informationen zum Finale in Aschaffenburg findet Ihr hier:

StaplerCup Meisterschaft

Willkommen beim Linde Material Handling Rhein-Ruhr StaplerCup

Auf die Stapler, fertig, los! Wer mithilfe eines Gabelstaplers mit höchster Präzision logistische, aus dem Alltag eines Staplerfahrers abgeleitete Aufgaben in Bestzeit absolvieren kann, der ist genau richtig beim Linde Material Handling Rhein-Ruhr StaplerCup. Bei der Regionalmeisterschaft im Staplerfahren geht es um Geschwindigkeit, Erfahrung und Fingerspitzengefühl am Steuer verschiedener Gabelstaplermodelle der Linde Material Handling. Zugangsvoraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb ist ein gültiger Staplerschein. Auf mehreren Parcours müssen unterschiedliche Lasten sicher und millimetergenau geladen, durch enge und verwinkelte Parcours transportiert und dann schnellstmöglich an exakt vorgegebenen Positionen abgesetzt werden. Der Linde Material Handling Rhein-Ruhr StaplerCup ist einer von 24 deutschlandweit ausgetragenen Regionalmeisterschaften im Staplerfahren. Die Sieger dieser Regionalmeisterschaften qualifizieren sich für das Finale in Aschaffenburg, wo die Meisterschaften alljährlich ausgetragen werden.

Impressionen StaplerCup Finale in Aschaffenburg

Linde Material Handling Rhein-Ruhr StaplerCup Image-Video