Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.

Mit Zahlen zum Erfolg

Kaufmännische Ausbildung
Kaufmaennische_Ausbildung

Dich begeistern kaufmännische Abläufe und wirtschaftliches Denken? Dann bist Du hier bei Linde Material Handling Rhein-Ruhr genau richtig. Mit einer kaufmännischen Ausbildung bei uns wird dein Talent gefördert und deine starke Persönlichkeit weiter gebildet.

Deine Möglichkeiten im kaufmännischen Bereich bei uns

Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Als Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement als Teil eines marktführenden Konzerns, bieten wir eine optimale Grundlage für deinen Start in die Arbeitswelt. Teil deiner Ausbildung ist unter anderem:

  • In der Ausbildung lernst Du verschiedene Bereiche unseres Hauses kennen, in denen Du kaufmännisches Know-How (u. a. Kenntnisse in BWL und VWL) erwirbst
  • Du schaust auch durchaus über den Tellerrand deines Einsatzortes (Linde Material Handling Rhein-Ruhr) hinaus und bekommst Einblicke in die Geschäftsaktivitäten unserer Konzernunternehmen
  • Verkürzte Ausbildungsdauer von 2 Jahren mit entsprechender Qualifikation möglich

Bewirb dich jetzt

Ab sofort kannst Du dich für die nächste Einstiegsmöglichkeit im August eines jeden Jahres bewerben. Eine Bewerbungsfrist gibt es nicht.

Zeichenflaeche_1

Praktikum möglich

Du bist dir noch nicht sicher, ob wir zu dir passen? Dann schau für ein Praktikum bei uns rein und lerne uns kennen!

Zeichenflaeche_1_Kopie_6

Übernahme

In den letzten 10 Jahren haben wir 75% aller Auszubildenden im Anschluss an ihre Ausbildung übernommen.

Zeichenflaeche_1_Kopie_5

Vermögenswirksame Leistungen

Du hast einen Sparvertrag? Dann profitiere von unseren vermögenswirksamen Leistungen!

Zeichenflaeche_1_Kopie_3

Staplerschein

Bei uns dreht sich alles um Flurförderzeuge. Und deswegen darfst Du zu Beginn der Ausbildung auch direkt den Staplerschein machen!

Zeichenflaeche_1_Kopie_4

Interne Schulungen

Wir wollen innovativ sein. Deswegen wirst Du während deiner Ausbildung regelmäßig durch interne Schulungen auf den neuesten Stand gebracht.

Wielander_Jacqueline
Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung erhielt ich die Chance, den Intralogistik-Shop als neuen Vertriebsweg für Staplerzubehör aufzubauen. Heute bin ich zuständig für die Bereiche E-Commerce und Printmedien rund um den Shop.

Jacqueline Pöhlmann, Sachbearbeitung Shop

Was benötige ich für eine Bewerbung?

Anschreiben

Stelle deine Motivation heraus. Erzähl uns, warum Du dich gerade auf diese und keine andere Ausbildung bewirbst.

Beispielfragen, die Du beantworten kannst, sind zum Beispiel "Warum bin gerade ich für diese Stelle geeignet?", "Womit kenne ich mich besonders aus?" oder "Wie stelle ich mir meine berufliche Zukunft vor?".

Checkliste: Stelle die Anforderungen der Stellenanzeige deinen Qualifikationen gegenüber. Geh in deinem Anschreiben konkret auf die Anforderungen ein, die Du erfüllst und hebe hervor, was Du anderen Bewerbern voraushast.

Verkaufe uns dein Können. Neben deinem fachlichen Wissen interessieren uns auch deine persönlichen Interessen und Eigenschaften. Denke daran: Ein aussagekräftiger Text liefert gute Anknüpfungspunkte für das Bewerbungsgespräch.

Du sammelst Pluspunkte, wenn Du dein Anschreiben individuell auf unser Unternehmen ausrichtest. Wir wollen wissen, warum Du dich für Linde Material Handling Rhein-Ruhr und die ausgeschriebene Stelle interessierst. Ein Standardschreiben ist wenig überzeugend. Prüfe den Text gründlich auf Formulierungs- und Rechtschreibfehler, bevor Du ihn an uns schickst.

Tabellarischer Lebenslauf

Bitte lade deinen Lebenslauf als Anhang hoch. Achte auf den Inhalt und die Form: Denke daran, der Lebenslauf ist deine Visitenkarte. Gestalte ihn daher übersichtlich, lückenlos und in tabellarischer Form.

Mache dich interessant. Nicht nur das fachliche Know-how interessiert uns. Um ein vollständiges Bild von dir zu bekommen, interessieren uns auch deine persönlichen Interessen und/oder soziales Engagement.

Nur die wichtigsten und aussagefähigsten Stationen interessieren uns. Verliere dich nicht im Detail, denn ein Excel-Kurs oder eine lang zurückliegende Sprachreise sind für die Bewerbung nicht so wichtig.

Zeugnisse

Bitte übersende uns neben deinen Schul- und Berufszeugnissen auch alle Nachweise von relevanten Tätigkeiten.

Unternehmen

Linde Material Handling Rhein-Ruhr setzt seit mehr als 50 Jahren Maßstäbe bei Lösungen für Flurförderzeuge, Flottenmanagement, Fahrerassistenzsystemen und Serviceangeboten.

Mehr Informationen zur Firma Linde Material Handling Rhein-Ruhr

Kontakt

Leitung Personal

Susanne Pelzer