Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.
Ausbilder und Auszubildender bei Linde Material Handling Rhein-Ruhr an einem Stapler
Technische Ausbildung

Mit Geschick zum Erfolg

Wenn dich Technik und der Umgang mit Handwerk immer schon begeistert haben, bist Du hier genau richtig. Denn in unserer technischen Ausbildung wirst Du optimal darauf vorbereitet, später unsere Produkte in Betrieb zu nehmen oder zu reparieren.

Deine Möglichkeiten im technischen Bereich bei uns

Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d)

Der Beruf des Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt System- und Hochvolttechnik ist in der technisierten Welt von heute immer stärker gefragt. Was wir dir im Rahmen deiner Ausbildung bei uns bieten ist:

  • In der 3,5 Jahre dauernden Ausbildung bieten wir dir über- und innerbetriebliche Lehrgänge in den Bereichen Elektrik, Elektronik, Hydraulik und Mechanik
  • In unserer Werkstatt lernst Du, wie man Fahrzeuge bedient, wartet, prüft und einstellt
  • Du montierst und demontierst mechanische Bauteile und setzt diese nach eingehender Fehlerdiagnose instand
  • Du lernst, Fehler und Störungen in elektrischen und elektronischen Baugruppen zu diagnostizieren und zu beheben

Bewirb dich jetzt

Ab sofort kannst Du dich für die nächste Einstiegsmöglichkeit im September 2022 bewerben. Eine Bewerbungsfrist gibt es nicht.

Zeichenflaeche_1

Praktikum möglich

Du bist dir noch nicht sicher, ob wir zu dir passen? Dann schau für ein Praktikum bei uns rein und lerne uns kennen!

Zeichenflaeche_1_Kopie_6

Übernahme

In den letzten 10 Jahren haben wir 75% aller Auszubildenden im Anschluss an ihre Ausbildung übernommen.

Zeichenflaeche_1_Kopie_5

Vermögenswirksame Leistungen

Du hast einen Sparvertrag? Dann profitiere von unseren vermögenswirksamen Leistungen!

Zeichenflaeche_1_Kopie_3

Staplerschein

Bei uns dreht sich alles um Flurförderzeuge. Und deswegen darfst Du zu Beginn der Ausbildung auch direkt den Staplerschein machen!

Zeichenflaeche_1_Kopie_4

Interne Schulungen

Wir wollen innovativ sein. Deswegen wirst Du während deiner Ausbildung regelmäßig durch interne Schulungen auf den neuesten Stand gebracht.

Schmidt_Mike
Nach meiner 3 ½-jährigen Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker mit Schwerpunkt System- & Hochvolttechnik, arbeite ich heute als Servicetechniker im Außendienst und betreue die Fahrzeuge bei unseren Kunden vor Ort.

Mike Schmidt, Servicetechniker

Was benötige ich für eine Bewerbung?

Anschreiben

Stelle deine Motivation heraus. Erzähl uns, warum Du dich gerade auf diese und keine andere Ausbildung bewirbst.

Beispielfragen, die Du beantworten kannst, sind zum Beispiel "Warum bin gerade ich für diese Stelle geeignet?", "Womit kenne ich mich besonders aus?" oder "Wie stelle ich mir meine berufliche Zukunft vor?".

Checkliste: Stelle die Anforderungen der Stellenanzeige deinen Qualifikationen gegenüber. Geh in deinem Anschreiben konkret auf die Anforderungen ein, die Du erfüllst und hebe hervor, was Du anderen Bewerbern voraushast.

Verkaufe uns dein Können. Neben deinem fachlichen Wissen interessieren uns auch deine persönlichen Interessen und Eigenschaften. Denke daran: Ein aussagekräftiger Text liefert gute Anknüpfungspunkte für das Bewerbungsgespräch.

Du sammelst Pluspunkte, wenn Du dein Anschreiben individuell auf unser Unternehmen ausrichtest. Wir wollen wissen, warum Du dich für Linde Material Handling Rhein-Ruhr und die ausgeschriebene Stelle interessierst. Ein Standardschreiben ist wenig überzeugend. Prüfe den Text gründlich auf Formulierungs- und Rechtschreibfehler, bevor Du ihn an uns schickst.

Tabellarischer Lebenslauf

Bitte lade deinen Lebenslauf als Anhang hoch. Achte auf den Inhalt und die Form: Denke daran, der Lebenslauf ist deine Visitenkarte. Gestalte ihn daher übersichtlich, lückenlos und in tabellarischer Form.

Mache dich interessant. Nicht nur das fachliche Know-how interessiert uns. Um ein vollständiges Bild von dir zu bekommen, interessieren uns auch deine persönlichen Interessen und/oder soziales Engagement.

Nur die wichtigsten und aussagefähigsten Stationen interessieren uns. Verliere dich nicht im Detail, denn ein Excel-Kurs oder eine lang zurückliegende Sprachreise sind für die Bewerbung nicht so wichtig.

Zeugnisse

Bitte übersende uns neben deinen Schul- und Berufszeugnissen auch alle Nachweise von relevanten Tätigkeiten.

Unternehmen

Linde Material Handling Rhein-Ruhr setzt seit mehr als 50 Jahren Maßstäbe bei Lösungen für Flurförderzeuge, Flottenmanagement, Fahrerassistenzsystemen und Serviceangeboten.

Mehr Informationen zur Firma Linde Material Handling Rhein-Ruhr

Kontakt

Leitung Personal

Susanne Pelzer